Veranstaltung
azubiJump Modul 2

Kundenorientierung und Wertevermittlung - Umgang mit Kunde, Kollegen und Beriebsmitteln

Beschreibung
Kennst du das? Ein Kunde kommt in den Betrieb und der Azubi duckt sich weg. Getreu nach Motto, wenn ich ihn nicht sehe, dann sieht er mich auch nicht. Chance vertan! Oder das Werkzeug fliegt in die Ecke und der Nächste muss auf die Suche gehen. Mit Materialien und der Ressource Zeit wird nicht sorgsam umgegangen.
 

Inhalte
Kundenorientierung
  • Was heißt Service?
  • Wie können wir Kunden zu Fans machen?
  • Rollenspiele zu Kundensituationen
  • Aktives Zuhören zum Vertrauensaufbau
  • Ziel- und Lösungsorientierung leben
 
Wertevermittlung
  • Persönliche und unternehmerische Werte
  • Verständnis für die Verantwortung des Unternehmers
  • Wert von Betriebsmitteln 
  • Umgang mit Ressourcen und Betriebsmitteln

Zielgruppe
Auszubildende aus allen Gewerken
Empfohlener Zeitpunkt: zweites Lehrjahr


Referent*in
Hendryk Hoffmann