Veranstaltung
Social Media Profiwissen

Beschreibung
1. Grundlagen
Was ist Social Media überhaupt und wie funktioniert das Ganze? Wie viele Menschen nutzen soziale Medien und was bringt die Nutzung unterm Strich? Gibt es Beispiele erfolgreicher Social Media Nutzung im Handwerk?
2. Die richtigen Sozialen Netzwerke auswählen
Facebook oder Instagram. YouTube oder TikTok. LinkedIn oder Pinterest. Welche Zielgruppe trifft man in welchem sozialen Netzwerk und welche sozialen Netzwerke eignen sich für den eigenen Betrieb?
3. Gute Inhalte erstellen
Welche Inhalte wirken in welchem sozialen Netzwerk und wie werden diese Inhalte erstellt?Worauf muss man bei der Erstellung achten und welche Hilfsmittel braucht man dazu?
4. Follower gewinnen
Wie gewinne ich Follower auf organischem Weg (ohne Einsatz von Budget) und wie gewinne ich sie auf anorganischem Weg (mit dem Einsatz von Budget)? Wie wichtig sind Follower und wie sollten sich die eigenen Follower zusammensetzen?
5. Kampagnen planen und umsetzen
Was will ich mit Social Media erreichen? Wie setze ich mir realistische Ziele? Wie entwickle ich eine eigene Social Media Kampagne und setze diese dann auch um, so dass ich dadurch meine Ziele erreiche?
6. Eine Community aufbauen und pflegen
Wie schaffe ich den Schritt, meine Follower zu einer Community weiterzuentwickeln und warum ist das so wichtig?

Zielgruppe
Geschäftsführer:innen und Inhaber:innen im Handwerk, die das Thema Social Media selber angehen und umsetzen möchten

Referent*in
Klaus Teßmann

Klaus Teßmann
DER HANDWERKSCOACH